muss kurz noch was loswerden,
habe vorhin bei facebook einen betrag von kleiderkreisel gelesen, in dem ein mädchen eine bestimmte zeit lang ihr konsumverhalten bezüglich des (online-)shoppings einschränken möchte, weil sie zu viel geld ausgibt.
bin ich das einzige mädel dass an dieser stelle verständnislos den kopf schüttelt?
entschuldigt mal. ich meine shoppen ist ja schön und gut aber nach dem 815. t-shirt. dem 40. minirock von h&m in einer anderen farbe oder der 730. jeans von [markenname hier einsetzen] hört es doch auch mal auf, dann kommen auch noch unmengen an schmuck, schminke, schuhen, taschen und was weiß ich nicht noch was hinzu.
ich meine klar, ich habe auch so meine ticks und sammle handtaschen. deswegen übertreibe ich aber auch nicht und muss jede woche eine neue haben, geschweigedenn alle zwei tage.
und bei klamotten, schminke und schmuck sieht es bei mir ja sowieso mau aus, dank des fetti daseins.
aber trotzdem.
meine vermutung ist und bleibt ja nach wie vor, dass sich die jugend heutzutage viel zu sehr an irgendwelchen scheißgemachten trends orientiert die von modezeitschriften vorgeschlagen werden.
hallo? die meisten dieser zeitschriften, arbeiten eng mit den modelabels zusammen und schlagen oft genau das vor, was diese in diesem jahr gern verkaufen wollen. die sind doch nicht blöd.
und kleine dumme teenies kaufen es dann. "oh mein gott das hat doch cro designed" naja und 4 monate später vergammelt es in der hintersten schrankecke um nen jahr oder zwei darauf bei kleiderkreisel zu landen unter "rarität cool cro 36" oder ähnlichen titeln.
aaaah ich könnt so durchdrehen. was ist hier los.
kann man nich ne hanf-/leinsack klamottenkollektion entwickeln. wahlweise ein rotes/grünes/blaues band drum, gibt doch nen nettes kleid.
das würde vielem entgegenwirken, vorallem dieseer ganzen marken-schubladen-denkerei und entgegen dem viel zu hohen konsumverhalten.
von der ganzen diy scheiße will ich gar nich erst anfangen...
ah ich raste - hallo sonntag ich bin raus.
xoxo liz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen